Die heurige Weinlese (Jahrgang 2022) ist geschafft!

Nach drei arbeitsintensiven Wochen Weinlese haben wir endlich auch die letzten Trauben geerntet und zu uns in den Weinkeller verfrachtet. Die kalten Temperaturen haben uns sehr in die Karten gespielt und auch unserem Winzer Christian zu etwas mehr Schlaf verholfen:). Die Helfer hingegen mussten sich gut einpacken (siehe Fotos).

Nun sind wir in den “stürmischen Zeiten” und bald wird dieser Sturm fertig zum Jungwein “Jungspund” vergoren sein. Wir möchten uns bei all unseren fleißigen Helfern bedanken, ohne sie wäre diese stressige Zeit kaum zu schaffen. Untenstehend noch ein paar Impressionen der Weinlese.

Kleine Information zum diesjährigen Jahrgang: Trotz des heißen und trockenen Sommers hatten wir schlussendlich doch noch eine gute Ernte. Die gesunden Trauben bringen alles mit, um einen ausgezeichneten Jahrgang 2022 in die Weinflasche zu bringen.