Weintour Weinviertel – unser Fazit

Heuer haben wir das erste Mal selbst unsere Türen bei der diesjährigen Weintour geöffnet. In den letzten Jahren waren wir immer bei der Veranstaltung in der Jetzelsdorfer Weinkirche vertreten. Aufgrund der Pandemie fand die Weintour heuer erst im Sommer statt. Wie 249 weitere Winzer der Weinstraße, präsentierten wir an zwei Tagen unsere Weine in unserem neu gebauten Weinkeller am Fuße der Haugsdorfer Kelllertrift. Zu verkosten gab es neben einer großen Auswahl an facettenreichen Weißweinen auch diverse Rotweine. Ein besonderes Highlight war dabei unser Zweigelt Gravis, eine etwas andere Variante unsers Zweigelt.

Wir waren top-motiviert und bereiteten uns voller Elan auf dieses Event vor. Es gab einiges für uns zu tun und bis hin zur letzten Minute wurde voller Eifer gearbeitet, damit für unsere Gäste alles bereit ist. So wurden einige Überbleibsel der Baustelle beseitig, das zukünftige Verkostungseck eingerichtet und dekortiert. Für das Weintourwochenende hatten wir zusätzliche Sitzmöglichkeiten und eine Schank organisiert.
Unsere Freude war groß, endlich wieder unsere Stammkunden und auch neue Gäste in unserem Weinkeller begrüßen zu dürfen.
Gemeinsam wurde verkostet, geredet und gelacht. Wir blicken dankbar auf ein sehr arbeitsreiches, aber dennoch wunderschönes Wochenende mit Ihnen zurück. Danke für Ihren Besuch ! Wir freuen uns auf ein (hoffentlich) baldiges Wiedersehen mit Ihnen.